Bequem zum Eigenheim. Wir planen ganz nach Deinen Wünschen. Und zwar zum Festpreis und mit voller Kostentransparenz.

Durch die kurzen Entscheidungswege, den persönlichen Ansprechpartner und unseren Partnerbetrieben zur Umsetzung macht das Bauen mit uns richtig Freude. Unsere frei geplanten Architektenhäuser werden individuell geplant, sind architektonisch anspruchsvoll gestaltet und durch unseren Baubiologen auf Wunsch ökologisch perfekt optimiert. Und gleichzeitig können wir ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren. Hand drauf!

Der Ablauf Projekte Kundenstimmen

So läuft´s. Einfach.

In wenigen Schritten zum Traumhaus.

Werte sind die Basis für unser Tun und Handeln. Wir machen unseren „Job“ aus Leidenschaft. Seit Jahrzenten und immer mit dem Anspruch, jedes Haus noch besser, noch durchdachter und noch gesünder zu bauen. Wir freuen uns, Dich bei diesem Schritt begleiten zu dürfen.

01

Dein Wunsch ist unser Auftrag

Dein Traumhaus baust Du nicht alle Tage. Deshalb steht am Anfang Deiner Partnerschaft mit DH–M ein ausführliches, unverbindliches kennenlernen. Gut zuhören können und Wünsche erkennen statt "verkaufen um jeden Preis" – das zeichnet uns aus. Nenne uns Deine Vorstellungen und Wünsche, Deine Vorhaben und Ziele. Wir nehmen uns Zeit für Dich, machen Vorschläge und beantworten in aller Ruhe Deine Fragen. Damit wir eine klare Vorstellung von Deinem Traumhaus haben und wissen, was wir tun müssen, um Dir diesen Traum zu erfüllen.

02

mit DIR planen. Individuell.

Jedes DH–M Haus ist so einzigartig wie Du es bist. Denn wir planen für Dich individuell und kreativ – Grundriss bis zur Ausstattung. Mit dem richtigen Gespür für Wunsch und Wirklichkeit bringen wir Deine Vorstellungen in Einklang mit Deinem Kostenrahmen, Grundstücksvoraussetzungen und Bauvorschriften. So kommen wir Deinem Traumhaus gemeinsam Schritt für Schritt näher.

03

Unsere Planer sind die Übersetzer Deiner Wünsche

Wir haben Architekten und Bauzeichner mit viel Erfahrung im privaten Hausbau in unserem Team. Jeder bringt seine spezielle Ausbildung und Prägung, seine Kreativität und seine Ideen ein. So nimmt Dein Haus Gestalt an und erhält seinen ganz persönlichen, unverwechselbaren Charakter. Von diesem persönlichen Stil kannst Du Dir noch vor dem ersten Spatenstich ein exaktes Bild machen: Virtuell und dreidimensional wanderst Du am Bildschirm durch Dein neues Zuhause.

04

Partner werden, Sicherheit liefern

Nachdem wir Dein individuelles Haus geplant, Deine persönliche Baubeschreibung ausgearbeitet sowie den Kostenrahmen fixiert haben gehen wir unsere „Ehe“ ein und Unterschreiben gegenseitig unser Versprechen. Ein großer Meilenstein ist erreicht und wir verbringen sehr viel Zeit miteinander. Dafür brennen wir, das ist unser Antrieb. Natürlich ist uns Deine Sicherheit extrem wichtig, neben einer Fertigstellungsbürgschaft sind wir auch in der Lage darüber hinaus für Sicherheit zu sorgen, sprich uns einfach darauf an.

05

Baubeginn & Umsetzung

Uns ist wichtig, dass Du vor, während- und nach dem Hausbau ein gutes Gefühl hast. In deiner ganz persönlichen Baubeschreibung findest Du ausführlich und transparent dargestellt, worauf Du bei der Erstellung Deines Hauses bauen kannst. Nur Markenprodukte kommen zum Einsatz. Das entspricht dem hohen Qualitätsstandard bei DH–M.

06

Betreuung. Zu jeder Zeit.

Du wirst vom ersten Kontakt mit DH–M bis zur Schlüsselübergabe persönlich von den Entscheidungsträgern betreut. Jedes Haus ist Chefsache, das nutzt Dir schon in der Angebotsphase sowie ganz besonders bei der Umsetzung deines Traumhauses. Kurze Weg, schnelle Entscheidungen, nutze diesen Vorteil.

07

Wohngesundheit & Baubiologie.

„Was bringt es, ein sehr gutes Orchester zu haben aber nicht den passenden Dirigenten dazu?“ So verhält es sich mit dem Thema Wohngesundheit bzw. Baubiologie. Du lebst über 90% in Deinen eigenen 4 Wänden – hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, welche Baustoffe verwendet werden und wie diese optimal verarbeitet werden müssen? Wir sind als Baubiologe IBN qualifiziert und werden Dir die Augen öffnen und Dich sensibilisieren, wenn Dir Baubiologie und Wohngesundheit wichtig ist.

08

Übergabe & Abnahme.

Es ist nur noch ein kleiner Schritt zum Einzug in Deinen eigenen vier Wände. Bei der Abnahme wird jedes Gewerk von Dir und Deinem persönlichen Projektleiter gemeinsam geprüft und abgenommen. Nach Deinem Okay erhältst Du alle notwendigen Dokumente und den Schlüssel zu Deinem Wohnglück. Termingerecht übergeben wir Dir Dein Traumhaus zum vereinbarten Einzugstermin und dem im Vorfeld definierten Festpreis.

Projekt starten

Kostenlos anfragen.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Jetzt anfragen

Erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden. Das ist unser Ziel.

Zum Verkauf

Projektiert inkl. Bauplatz in Albstadt

Einfamilienhaus

in Planung

Einfamilienhaus

in Jungingen